Häufig gestellte Fragen

Wie ist die Buchungsabwicklung bei einer Onlinebuchung/Anfrage?

Variante 1: Buchung ist durchgebucht, der Kunde erhält eine Reisebestätigung (RBE - bei Reisepreis über EUR 3000,- rufen wir den Kunden an und gleichen Daten ab)

Variante 2: Buchung ist nicht durchgebucht (offline, per Email z.B.), der Kunde wird telefonisch kontaktiert, Daten werden abgeglichen, RBE wird per Mail an den Kunden versandt.

Sollte der Kunde nicht erreichbar sein, schicken wir das Angebot per Mail zu (legen wenn möglich eine Option an), der Kunde muss auf diese Mail antworten und den Buchungsauftrag ausfüllen. Buchung wird von uns vorgenommen und RBE per Mail an den Kunden versandt

Wie ist die Buchungsabwicklung bei einer Telefonischen Buchung/Anfrage?

Der Kunde fragt telefonisch die gewünschte Reise an, wir legen wenn möglich eine Option darauf an, ein Angebot wird ausgearbeitet, dieses wird an den Kunden versandt, wir warten auf Buchungsauftrag des Kunden, die Buchung wird von uns vorgenommen, RBE per Mail wird an den Kunden versandt.

Sollten wir keine Rückmeldung erhalten, versuchen wir den Kunden zu erreichen. Wenn der Kunde nicht erreichbar ist, schicken wir eine Mail an Kunden. Wenn dann keine Rückmeldung erfolgt, setzen wir die Anfrage auf Storno.

Was ist eine Service ID und warum ist sie so wichtig?

Die Service ID, auch Partner ID oder Affiliate ID genannt, bezeichnet im übertragenen Sinn die Quelle der Buchung. Sie muss vom Kunden angegeben werden, damit wir die Buchung/Anfrage zuordnen können bzw. damit wir nachvollziehen können, von welcher Internetseite/welchem Reisebüro diese Buchung stammt.

Wie und Wann kann ich das Buchungsteam erreichen?

Die Geschäftszeiten unserer Servicecenter Mitarbeiter lauten:

Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag 09:00 – 19:00 Uhr
Sonn- und Feiertags 12:00 – 19:00 Uhr

Telefon:
E-Mail: 710287@schmetterling-argema.de

Wo erhalte ich Einreisebestimmungen für meine Reise?

Wenn Sie eine Reise buchen, bei der gewisse Einreisebestimmungen von Nöten sind, erhalten Sie diese unter www.auswaertigesamt.de

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Die Zahlungsart ist veranstalterabhängig, akzeptiert wird Lastschrift, Überweisung und Kreditkarte.
Kundenaus dem Ausland können nur per Kreditkarte oder Überweisung zahlen, wenn der Veranstalter den Betrag direkt vom Kunden einzieht.

Bezieht der Veranstalter den Betrag vom Reisebüro, kann nur mit Kreditkarte gezahlt werden.

Bei Kurzfrist- bzw. Lastminute Reisen, akzeptieren viele Veranstalter nur Kreditkarte. Auch eine Zahlung direkt am Flughafenschalter ist möglich.

Bitte informieren Sie sich bei unserem Service Team, zwischen welchen Zahlungsarten Sie wählen können und welche der gebuchte Veranstalter akzeptiert.

Was mache ich, wenn ich eine Fehlermeldung bekomme?

Bitte auf keinen Fall nochmals eine Buchung tätigen oder eine erneute Anfrage senden!

Unser Servicepersonal setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald Unklarheiten bei Ihrer Buchung/Anfrage auftreten!

Kann ich meine Buchungsdaten/Anfrage nachträglich ändern?

Ja, das ist möglich. Sie können Ihre Buchungsdaten ändern lassen, gegen Gebühr. Diese legt der Veranstalter fest.
Wenn es sich um eine Reservierung oder eine Anfrage handelt, ist die Änderung kostenfrei.

Kann ich eine Reise/Flug/Hotelzimmer reservieren bzw. eine Option anlegen lassen?

Ja, das ist möglich. Eine Option kann für mehrere Tage, evtl. auch Wochen angelegt werden und auch wieder kostenfrei storniert werden!
Wenn es sich allerdings um eine Last-Minute-Buchung ( ab 30 Tage vor Reisebeginn) oder ein Sonderangebot handelt, ist das leider nicht möglich.

Kann ich auch eine Gruppenreise buchen?

Ja, selbstverständlich! Sie können anfragen: Busreise, Fährüberfahrt oder Nur Hotel. Flugreisen sind bedingt möglich. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung solcher Anfragen bis zu einigen Tagen dauern kann.